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Aktuelles!

Das Holder - Datenbuch ist  noch lieferbar!

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Der Holderkalender 2018  

-   erstmals erschienen  -

ein Muss für jeden Holderfan!

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Nachträgliches Anbringen von Kotflügelverbreiterungen am

 

Holder P60

Bei Spurweitenbreitstellung benötigt der P60 Kotflügelverbreiterungen.

Die Originalteile aus Blech sind mir zu einfach!

Um die Kotflügelkante auszugleichen, habe ich ein Alu-Flachmaterial entsprechend dem Kotflügelradius gerollt. An diesem werden handelsübliche Kunststoff-Kotflügel mit Blindnieten (große Köpfe) angenietet. Die Befestigung erfolgt mit jeweils 5 Schrauben am Kotflügel.

Durch diese Ausführung ist es möglich, Verbreiterungen in verschiedenen Maßen anzufertigen.

 

Diese Verbreiterungen passen auch für Holder AM2/AG3, A30/A45 usw.

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Nachträglicher Anbau von Vorderrad-Kotflügeln am

 

Holder P60

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Reparatur Frontmaske

 

für Schlepper A23 - A30 - A45 - A55

Bei den oben genannten Schleppern sind die Frontmasken oft in einem verbeulten und durchgerosteten Zustand. Mit einfachen, selbst angefertigten Reparaturblechen lässt sich hier eine einfache Instandsetzung durchführen. Zur Verwendung kommt Tiefziehblech,

1,2 mm Stärke, für das Frontgitter wurde Streckmetall ausgewählt.

Die Maske erhält eine sehr gute Stabilität dadurch, dass das Frontgitter (Streckmetall) rundum mit Schutzgas eingeschweißt wird. Das Holder-H wurde aus massivem Flachstahl gefertigt, damit die Proportionen stimmen. Alle Schweißarbeiten wurden mit Schutzgas durchgeführt.

Zeitaufwand für die Arbeiten: ca. 4,5 - 5 Stunden.

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Neue Unterlenker

 

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              Umbau Motor Sachs 500 auf Elektrostart

 

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        Umbau Lichtmaschine Holder A18 / Holder B18

 

Aufgrund der bekannten Probleme mit der Lichtmaschine bzw. dem Regler wurde der

Umbau vorgenommen.

In erster Linie habe ich versucht, die Optik des Schleppers zu berücksichtigen.

Ein Lichtmaschinenanbau an der linken Schlepperseite ist zwar einfacher, aber er stört die Optik erheblich, da die Frontmaske seitlich ausgeschnitten werden muss. Hinzu kommen dann die Kosten für eine gebrauchte Lichtmaschine, die bei ca. € 30,00 liegen.

Außerdem ist bei meinem Vorschlag der Umbau mit einfachen Werkstattmitteln zu bewältigen.

Lediglich den serienmäßigen Werkzeugkasten habe ich entfernt.

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